TanGeo

Lieferzeit ca. 5-7 Tage

• BE-24040
  • L/B/H 280 x 275 x 65 mm
Magnetisches Legespiel TanGeo von beleduc für Kinder ab 3 Jahre. Mit Tangeo lassen sich... mehr
Produktinformationen "TanGeo"

Magnetisches Legespiel TanGeo von beleduc für Kinder ab 3 Jahre.

Mit Tangeo lassen sich bunte Bilder mit geometrischen Formen erschaffen. Abgeleitet vom chinesischen Tangram entstehen durch kleine Handgriffe und Verschiebungen immer wieder neue Legebilder. 70 magnetische Holzteile können auf 2 magnetischen Spielflächen (Schiebedeckel und Box-Unterseite) angeordnet werden.

TanGeo kann als freies Legespiel oder mit den 22 Vorlagen in 2 Schwierigkeitsstufen gespielt werden. Die Vorlagekarten sind beidseitig bedruckt. Die Vorderseite (Level 1) zeigt eine oder mehrere Figuren oder Formen, die bereits mit den kleinen bunten Formen ausgefüllt sind. Auf Level 1 können die Holzformen dann "einfach" auf die Vorlage gelegt werden. Die Kartenrückseite mit Level 2 zeigt Figuren und Formen nur im Umriss, sodass die passenden Holz-Magnetformen selbst gewählt werden müssen, um das Motiv zu füllen. Dabei sind oft mehrere Lösungen möglich.

Inhalt & Abmessungen:

• 1 multifunktionale Holzbox, L/B/H 280 x 275 x 65 mm,
    Schiebedeckel und Unterseite mit magnetischer Spielfläche;
  • 70 farbige Holzformen, magnetisch;
  • 22 Vorlagekarten, beidseitig bedruckt;
    Vorder- und Rückseite mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden;
  • 1 Spielanleitung.

Bildungsbereiche:

• Mathematische Bildung: Schulung von räumlichen Denk- und Vorstellungsvermögen, Zuordnungsfähigkeit, Zählen, Abschätzen von geometrischen Größenverhältnissen.
  • Künstlerische Bildung: Erkennen von verschiedenen Farben und Formen, freies und kreatives Legen der Teile zu einem Bild.
  • Somatische Bildung: Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination.

Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.

Weiterführende Links zu "TanGeo"
Verfügbare Downloads:
Doku-Mag - geschlossenes Magnetspiel Doku-Mag®
LoGeo als Holzbrettspiel - 9 Spielsteine in 3 unterschiedlichen Farben LoGeo
Würfelspiel Betty Fly von beleduc - Verpackung und Spielinhalt Betty Fly
Magnetspiel Logiplay von beleduc für Kinder ab 4 Jahre - Verpackung und Spielbrett Logiplay
Magnetspiel LogiPic von beleduc für Kinder ab 3 Jahre - Verpackung und Spielinhalt LogiPic - Magnetspiel
LoGeo als Holzbrettspiel - 9 Spielsteine in 3 unterschiedlichen Farben LoGeo
Glaskrug mit Deckel Serie Quadro von Arcoroc - Inhalt 1,1 Liter Glaskanne mit Deckel, Serie "Quadro"
Steckspiel ToPoLoGo Visio von beleduc für Kinder ab 4 Jahre - Spielbox und Aufbaubeispiel ToPoLoGo "Visio"
Fahrbarer Empfangstresen zur Begrüßung im Eingangsbereich - Ansicht von vorne Empfangstresen, rollbar
ab 1.261,73 € *