Doku-Mag®

Lieferzeit ca. 3-5 Tage

• JK-1011400
Produktinformationen "Doku-Mag®"

Doku-Mag® ist ein geschlossenes Magnetspiel für bis zu 2 Spieler mit einem großen Spektrum an Spielinhalten und Herausforderungen. Mit 26 verschiedenen Vorlagekarten (+ 2 Blanko-Vorlagen) sind bei diesem hochwertig verarbeitetem Spiel unterschiedlichste Aufgaben zu lösen.

81 farbige Kugeln müssen dabei mit den 2 Magnetstiften gemäß der jeweils eingesteckten Vorlagekarte auf dem Spielfeld verteilt werden. Je nach Alter und Fähigkeit der Spieler können z.B. Figuren, logische Reihen oder Sudoku-Rätsel gelegt werden. Sogar "TicTacToe" oder "Mühle" kann mit den Vorlagekarten gespielt werden.

2 Blanko-Vorlagen dienen als Kopiervorlage für eigene Spielideen und erhöhen das Spielangebot zusätzlich.

Ein massiver Holzrahmen (42 x 33,5 cm) umfasst das Spielfeld aus stabilen, transparenten Makrolon-Platten. Die 2 integrierten Magnetstifte sind mittels Textilschnur am Rahmen befestigt und lassen sich bei Nichtgebrauch am Holzrahmen andocken.

Im geschlossenen System liegen 81 Farbkugeln in 9 unterschiedlichen Farben (9 Kugeln pro Farbe). Die 14 Vorlagekarten zum Einsetzen bzw. Auswechseln sind aus abwaschbarem, bruchfestem Kunststoff-Material und sind beidseitig bedruckt.

Folgende Farbkarten stehen zur Verfügung:

•  6 Spielvorlagen «Figur», gelegt nach Farbpunkten,
  • 6 Spielvorlagen «Figur», gelegt nach Farb/Zahlencodierung,
  • 6 Spielvorlagen «Logik» (logische Farbreihen),
  • 6 Spielvorlagen «Sudoku»,
  • 1 Spielvorlage «TicTacToe»,
  • 1 Spielvorlage «Mühle-Spiel»,
  • 2 Blankovorlagen zur Entwicklung eigener Spielideen.

Einfacher Vorlagenwechsel.

Lieferung inklusive ausführlicher Spiel-Anleitung, verpackt im stabilen Karton.

Altersgruppe: Für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Geschütztes Gebrauchsmuster-Nr. DBGM 202007006735.6

Doku-Mag® fördert:

• Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination,
  • Wahrnehmung, Zuordnung,
  • (detaillierte) Farbenerkennung, Farbenzuordnung,
  • Zusammenhänge und Regelmäßigkeiten erkennen,
  • Kombinationsfähigkeit, mathematische Grundlagen,
  • logisches Denken, Gehirntraining, Lern-und Merkfähigkeit,
  • Konzentration, Geduld, Flexibilität, Feindifferenzierung.

Einsatz-Bereiche: Spiel und Didaktik/Edukation, Vorschule, Schule, Ganztagsschule, Therapie, Rehabilitation, Warteraum, Seniorenarbeit.

Weiterführende Links zu "Doku-Mag®"
Verfügbare Downloads:
Go 4 - Ein klassisches Würfelspiel für Kinder Go 4
Glücksrad zum drehen für Kinder Glücksrad
Großbrett-Spielsammlung - für Kinder und Erwachsenen/Senioren geeignet Großbrett-Spielesammlung
Tischcurling von pedalo® als Brettspiel Tischcurling
Stapelgeister XXL - 80 Stück im praktischen Kunststoffeimer Stapelgeister XXL
Lernspiel Mengenlehre von Erzi Lernspiel Mengenlehre
Übersicht Spielesammlung Erzi - Stapelgeister XL und Tricky Blocks Spielesammlung Erzi
Lernpuzzle cognito - großes Kita-Set mit 6 unterschiedlichen Themenboxen aus Holz Lernpuzzle cognito - Kita-Set
Schmuckstein-Legespiel - vielseitiges Kinderspiel zum Würfeln und Legen mit Glitzersteinen Schmuckstein-Legespiel
Brettspiel Marbelino 1 "Sortieren & Zählen" von beleduc - Übersicht Lieferumfang Marbelino 1 - Sortieren & Zählen