- Artikel-Nr.: JK-1011400
Doku-Mag® ist ein geschlossenes Magnetspiel für bis zu 2 Spieler mit einem großen Spektrum an Spielinhalten und Herausforderungen. Mit 26 verschiedenen Vorlagekarten (+ 2 Blanko-Vorlagen) sind bei diesem hochwertig verarbeitetem Spiel unterschiedlichste Aufgaben zu lösen.
81 farbige Kugeln müssen dabei mit den 2 Magnetstiften gemäß der jeweils eingesteckten Vorlagekarte auf dem Spielfeld verteilt werden. Je nach Alter und Fähigkeit der Spieler können z.B. Figuren, logische Reihen oder Sudoku-Rätsel gelegt werden. Sogar "TicTacToe" oder "Mühle" kann mit den Vorlagekarten gespielt werden.
2 Blanko-Vorlagen dienen als Kopiervorlage für eigene Spielideen und erhöhen das Spielangebot zusätzlich.
Ein massiver Holzrahmen (42 x 33,5 cm) umfasst das Spielfeld aus stabilen, transparenten Makrolon-Platten. Die 2 integrierten Magnetstifte sind mittels Textilschnur am Rahmen befestigt und lassen sich bei Nichtgebrauch am Holzrahmen andocken.
Im geschlossenen System liegen 81 Farbkugeln in 9 unterschiedlichen Farben (9 Kugeln pro Farbe). Die 14 Vorlagekarten zum Einsetzen bzw. Auswechseln sind aus abwaschbarem, bruchfestem Kunststoff-Material und sind beidseitig bedruckt.
Folgende Farbkarten stehen zur Verfügung:
- 6 Spielvorlagen «Figur», gelegt nach Farbpunkten,
- 6 Spielvorlagen «Figur», gelegt nach Farb/Zahlencodierung,
- 6 Spielvorlagen «Logik» (logische Farbreihen),
- 6 Spielvorlagen «Sudoku»,
- 1 Spielvorlage «TicTacToe»,
- 1 Spielvorlage «Mühle-Spiel»,
- 2 Blankovorlagen zur Entwicklung eigener Spielideen.
Einfacher Vorlagenwechsel.
Lieferung inklusive ausführlicher Spiel-Anleitung, verpackt im stabilen Karton.
Altersgruppe: Für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.
Geschütztes Gebrauchsmuster-Nr. DBGM 202007006735.6
Doku-Mag® fördert:
- Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination,
- Wahrnehmung, Zuordnung,
- (detaillierte) Farbenerkennung, Farbenzuordnung,
- Zusammenhänge und Regelmäßigkeiten erkennen,
- Kombinationsfähigkeit, mathematische Grundlagen,
- logisches Denken, Gehirntraining, Lern-und Merkfähigkeit,
- Konzentration, Geduld, Flexibilität, Feindifferenzierung.
Einsatz-Bereiche: Spiel und Didaktik/Edukation, Vorschule, Schule, Ganztagsschule, Therapie, Rehabilitation, Warteraum, Seniorenarbeit.