ToPoLoGo "Visio"

Lieferzeit ca. 5-7 Tage

• BE-21006
  • L/B/H 248 x 248 x 120 mm
Daneben, Dahinter oder Davor - mit dem Steckspiel ToPoLoGo Visio  von beleduc können... mehr
Produktinformationen "ToPoLoGo "Visio""

Daneben, Dahinter oder Davor - mit dem Steckspiel ToPoLoGo Visio von beleduc können 2-dimensionale Vorlagen 3-dimensional räumlich nachgebaut werden.

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahre.

Topologo Visio ist ein edukatives Spielkonzept zum Erlernen der Darstellung im Raum. Es gibt insgesamt 30 Aufgabenkarten mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Bei der Einstiegsvariante stellen die Aufgabenkarten Situationen dar, die auf der geschlitzten Seite des Grundbretts nachgebaut werden sollen. Die Level-2-Karten stellen Abbildungen dar, die auf der gerasterten Seite des Grundbretts vor der Magnetwand nachgebaut werden können. Level-3-Karten zeigen schließlich Szenen, die auf dem gerasterten Grundbrett mit Spiegelwand nachgebaut werden sollen. Alle Aufgabenkarten haben auf der Rückseite eine Lösungsskizze zur Selbstkontrolle.

Zum Nachbauen der Aufgabenkarten stehen 36 illustrierte Holzbrettchen zur Verfügung, die entsprechend der Karten-Abbildung auf dem Grundbrett aufgesteckt werden. Je nach Aufgaben-Level stehen dafür "ganze", "halbe" und "magnetische" Steckholzteile bereit.

Eine ausführliche Spielanleitung mit weiteren Tipps für Erzieher und Erzieherinnen liegt dem Spiel bei.

Inhalt & Abmessungen:

• 1 Holzbox mit Spiegelseite und Magnetseite, L/B/H 248 x 248 x 120 mm;
  • 1 Grundplatte, eine Seite geschlitzt, die andere gerastert;
  • 36 Holzsteckteile (20 "ganze", 9 "halbe" und 7 "magnetische");
  • 30 Vorlagekarten (3 Level);
  • 1 Kartenhalter;
  • 1 Spielanleitung.

Bildungsbereiche:

• Mathematische Bildung: Zählen, Erlernen erster Grundregeln der Geometrie. Räumliches Wahrnehmungsvermögen, Visuelle Wahrnehmung.
  • Sprachliche Bildung: Erlernen von Präpositionen, freies Sprechen.
  • Künstlerische Bildung: Nachbauen der Vorlagekarten und freies Spiel

Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.

Weiterführende Links zu "ToPoLoGo "Visio""
Verfügbare Downloads:
Doku-Mag - geschlossenes Magnetspiel Doku-Mag®
Lernpuzzle NAWITO - Kita-Set - 4 Puzzleboxen zu den Themen Herstellung, Entwicklung, Tierwelten und Früchte Lernpuzzle NAWITO - Kita-Set
Lagen-Puzzle aus Holz von beleduc für Kinder ab 4 Jahren zum Thema Zuhause. Lagen-Puzzle Zuhause
Balancierspiel Wobbling City von beleduc für Kinder ab 3 Jahren. Wobbling City
Magnetspiel Logiplay von beleduc für Kinder ab 4 Jahre - Verpackung und Spielbrett Logiplay
Magnetspiel LogiPic von beleduc für Kinder ab 3 Jahre - Verpackung und Spielinhalt LogiPic - Magnetspiel
Zuordnungsspiel Logiturn von beleduc für Kinder ab 4 Jahre - Verpackung und Spielinhalt Logiturn
Magnetisches Legespiel TanGeo von beleduc für Kinder ab 3 Jahre - multifunktionale Box mit magnetischer Unterseite und magnetischen Schiebedeckel TanGeo