Erste Hilfe für Hort und Schule

Erste-Hilfe-Schule

In Hort oder Schule sind unterschiedliche Schülerjahrgänge, Fachdisziplinen, betreuende Lehrerkollegien, Mitarbeiterstäbe für Verwaltung und Technik vereinigt. Mögliche Verletzungen sind im Schulalltag sehr verschieden. Denkbare Verletzungsarten sind auch davon abhängig, in welchen Schulbereichen diese zu erwarten sind.

Für den Sport gelten andere Anforderungen als für den Chemieunterricht. Für Outdoor-Events sind wieder andere Dinge zu bedenken. Bei Klassenfahrten und Studienreisen sind weitere Faktoren zu berücksichtigen. In den Alltagsbereichen des allgemeinen Schulbereiches ist nichts ausgeschlossen.

Unser Erste-Hilfe-Sortiment ist deshalb sehr ausgewogen. Kindgerechte Abmessungen und Formate für alle Altersgruppen vom Schulanfänger bis zum Abiturienten.

Erste-Hilfe im Klassenzimmer, auf dem Schulhof, im Freizeitgelände, im Labor und allen technischen Einrichtungen - hier finden Sie zahlreiche Anregungen.

Erste Hilfe für Hort und Schule

Söhngen® SafePoint absorb - Hygiene-Station für frühkindliche Betreuung. SÖHNGEN® SafePoint absorb
TIPP!
Kinder-Pflasterspender von Söhngen® Pflasterspender "Kinder"