Spiele-Klassiker neu entdecken: Kaufladen & Co

Viele werden sich an Ihre eigene Jugend erinnern: "mein kleiner Kaufladen war schon toll, damit hab ich oft gespielt".

Es wird eigentlich nie langweilig im oder am Kaufladen. Immer neue Alltagssituationen lassen sich mit geeignetem Spielzeug nachspielen. Einkaufen, Verkaufen, Verhandeln, Aussuchen, Kassieren usw. macht einfach Spaß zu spielen.

Gerade Kitas und Kindergärten entdecken den Spiele-Klassiker "Kaufladen" wieder neu und setzen ihn im Gruppenraum gezielt als Spielecke für edukative Ziele ein. Mit oder ohne geschulte Anleitung können Kinder dort spielen und in Gruppen immer wieder neue Spielsituationen erleben. Auch für die Sprachentwicklung bietet der Kaufladen ideale Möglichkeiten an.

Unsere stabilen Holz-Kaufläden aus deutscher Produktion bieten die Grundlage, um die vielen Alltags-Artikel einzuräumen und zu präsentieren. Der Kaufladen in Kita oder Kindergarten sollte dabei von mehreren Seiten bespielbar und groß genug sein, so dass gleichzeitig mehrere Kinder spielen können. Ein wichtiger Aspekt ist die Standfestigkeit. Um Unfallgefahren möglichst auszuschließen, sollte beim Kauf des Kaufladens nicht am Material gespart werden. Hochwertige und "sichere" Kaufläden erkennt man am verbauten Material - bessere Qualität zeigt sich meist beim verwendeten Holz und bei den Verbindungen zwischen den Bauteilen.

Durch sinnvoll ausgesuchte Materialien fördern Sie die Spiel- und Lernmöglichkeiten im Kaufladen und bieten Ihren Kindern ein besonderes Spielerlebnis. Bei kita-ausstatter.de finden Sie eine Vielzahl an Artikeln für den Kaufladen. Liebevolle Details in der Ausarbeitung der Holzspielwaren fördern die Phantasie der Kinder beim Spielen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserer Kategorie Kaufladenartikel - hier finden Sie viele Spielideen und Produkte für den Kaufladen.

Weitere Anregungen und Ideen finden Sie auf unserem Special zum "Thema Kaufladen".

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Erzi-Shop Premium XL - Kaufladen mit 1 Verkaufstresen Kaufladen "Erzi-Shop Premium"
Kaufladensortierung XXL - 370 Teile für den Kaufladen: Brot, Käse, Eier uvm. Kaufladensortierung XXL
Inhalt 1 Set