Infos, Trends und Wissenswertes zu unseren Produkten

Lachendes-Maedchen-mit-oranger-Hand-Hintergrund-weiss

Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder.

Neuigkeiten von kita-ausstatter.de - Blog für Themen rund um Kita, Kindergarten, Hort und Schule. Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder. mehr erfahren »
Infos, Trends und Wissenswertes zu unseren Produkten

Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder.

In Großküchen von Kindergärten und Schulen stellt sich oft die Frage, welches Material für das Geschirr am besten geeignet ist. Denn neben der pädagogischen Bedeutung des gemeinsamen Essens in Kitas und Schulen ist auch das richtige Material des Geschirrs für die Organisation und Durchführung von großer Bedeutung. Das passende Geschirr trägt maßgeblich dazu bei, dass das Essen in der Gruppe reibungslos und hygienisch abläuft. Von Tellern über Schüsseln bis Bechern – hier sind die Vor- und Nachteile der gängigsten Geschirrarten in Kitas: Porzellan, Kunststoff und Hartglas.