Produkte von Goldon Musikinstrumentenbau GmbH

Goldon Musikinstrumentenbau GmbH

1936 wurde die Firma in Markneukirchen gegründet. Unter dem Markenzeichen „Goldon“ stellte sie ausschließlich hochwertige Blockflöten her.
Ende der 1940er Jahre wurde das Sortiment auf Musikspielwaren erweitert. Musikkreisel, Mundharmonikas, Zithern, Kinderklarinetten, Kastagnetten, Kindergitarren, Metallophone - ein umfangreiches, buntes Sortiment entstand. Es war vor allem auf die musikalische Früherziehung  für Kinder ausgerichtet.
Seitdem hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt - und vor allem in die Neu- und Weiterentwicklung von Instrumenten für die musikpädagogische Früherziehung wurde investiert

Die Werkstätten in Markneukirchen stehen für eine lange Tradition in Musikinstrumentenbau. Sie liegen im Herzen der Region, die sich „Musikwinkel“ nennt und international für die Herstellung hochwertiger Instrumente bekannt ist.