Kindersicherheitsprodukte von Arte Viva - neu im Shop!

"Scherstellen an Nebenschließkanten von Türen sind zu vermeiden."

So lautet z.B. §13 (3) der Regel 102-002 der DGUV Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung für Kindertageseinrichtungen. Weiter heißt es dort:

"Hierfür eignen sich z.B. entsprechende Türkonstruktionen, Schutzprofile, Schutzrollos."

Bei kita-ausstatter.de finden Sie ab sofort durchdachte Lösungen für diese Gefahrenstellen. Die holländische Firma Arte Viva bietet zahlreiche Sicherheitsprodukte für Türen zum nachträglichen und einfachen Einbau an, die Klemmgefahren an Türen vermeiden. Dazu zählt z.B. der "Klemmschutz für Türen": diese Konstruktion verdeckt die Türbandseite an Türen und schützt somit Finger und Hände vor schlimmen Klemmverletzungen. Der Türenklemmschutz ist für Türen bis zu einem Öffnungswinkel von 180° einsetzbar.

Zusätzlich zum Klemmschutz an den Türscharnieren kann die Tür auch gegen unbeabsichtigtes Zuschlagen gesichert werden. Arte Viva bietet dazu eine "Türbremse" an, die unbeabsichtigt zuschlagende Türen abbremst und somit unmittelbar evtl. gefährdete Fingerchen und Kinderhände vor Einklemmen schützt. Die "Türbremse" lässt dabei ein "normales", beabsichtigtes Schließen der Tür zu. Auch die "Türbremse" kann nachträglich an schon eingebaute Türen in Kitas oder Kindergärten eingebaut werden.

Für Säulen und Wände bietet Arte Viva ebenfalls Sicherheitsprodukte an, die flexibel an die baulichen Gegebenheiten in Kindertagesstätten oder Schulen angepasst werden können. Der "Säulenschutz Arte Viva" sieht dazu durch seine wabenförmige Struktur auch noch aus architektonischer Sicht gut aus und kann auf den Untergrund leicht mit Montagekleber oder Doppelklebebänder befestigt werden.

Sehr effektiv und vielseitig einsetzbar ist auch der Kantenschutz von Arte Viva. Den Kantenschutz für Wandecken und Kanten aller Art gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben. Besonders originell ist der Kantenschutz im "Malstift-Design".

Last but not least bieten wir 2 Sicherheitsspiegel aus Acryl an, die eine echte Alternative zu herkömmlichem Spiegelglas ist. Die Spiegel von Arte Viva sind wirklich bruchfest und haben abgerundete Kanten, so dass diese Sicherheitsspiegel ihren Namen auch verdienen. Kleine "Gimmicks" machen die Spiegel von Arte Viva sogar noch aus pädagogischer Sicht interessant - schauen Sie doch mal auf die Produktseiten...

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Kantenschutz Corner Guard Deluxe in Rot - montiert auf Rauhfasertapete Kantenschutz Corner Guard Deluxe
Kantenschutz Corner Guard Pencil - Anwendung roter Stift als Kantenschutz Kantenschutz Corner Guard Pencil
Säulen- und Wandschutzschutz Arte Viva in Grau Säulenschutz Arte Viva