Analoge Spiele sind langweilig - von wegen!

Wir haben unser Sortiment an "analogen" Brettspielen stark erweitert und viele neue Würfelspiele, Farbenspiele, Legespiele, Geschicklichkeitsspiele und Puzzlespiele in den Webshop aufgenommen.

Hauptkriterien bei unserer Auswahl der Spiele waren neben der Tauglichkeit für den täglichen Gebrauch und Einsatz in Kita und Kindergarten vor allem die pädagogischen Ansätze der zugrundeliegenden Spielideen. Unsere angebotenen Spiele sind hochwertig verarbeitet und in aller Regel aus Holz gefertigt. Oft liegt den Spielen eine ausführliche Spielanleitung bei, die weitere Tipps und Anleitungen für Erzieher und Erzieherinnen enthalten, so dass die Spielideen und pädagogischen Ziele klar aufgezeigt und vermittelt werden können.

Bei der Auswahl der Spiele haben wir mit Freude die verschiedenen Konzepte und Ideen entdeckt, die in den Spielen steckten und waren über die Kreativität und Vielfältigkeit der Spieleentwickler sehr angetan. Schauen Sie sich nur einmal unsere Auswahl der verschiedenen Puzzles an: Sie werden sicherlich mit uns der Meinung sein, dass hier viele interessante Themen für heranwachsende Kinder behandelt werden, die perfekt in das Konzept Ihrer Einrichtung passen und die edukativen Abläufe des Tages in der Kita perfekt ergänzen können.

Ein weiteres Kriterium für die Auswahl der Spiele ist die hochwertige und robuste Verarbeitung für eine lange Nutzung und langen Spieleinsatz. Selbstverständlich - aber oft vergessen - ist auch "Aufräumen nach dem Spielen" immer wieder ein Thema, das bedacht sein sollte. Die meisten unserer ausgewählten Spiele haben auch hierfür Lösungen parat, seien es praktische Beutel oder stabile Holzkisten.

Unsere Spiele fördern natürlich auch das gemeinsame Spielen. Gleichzeitig decken die Puzzle und Brettspiele die wesentlichen Bildungsbereiche moderner Pädagogik ab. Unsere edukativen Spiele von beleduc sind z.B. mit farbigen Symbolen gekennzeichnet, die für 6 wichtige Bildungsbereiche stehen:

Bildungsbereiche der Spiele von beleduc

Auf das pädagogische Fachwissen unserer Spiele-Hersteller können Sie sich verlassen. Unser Lernspielangebot verschiedener Marken und Hersteller ist für die frühkindliche Bildung von Kindern im Alter von 1-7 Jahren ausgerichtet und entwickelt worden. Dabei steht immer auch eine kindgerechte Förderung mit hohem Spaßfaktor beim Lernen im Vordergrund.

Stöbern Sie doch einmal in Ruhe durch unsere Kategorie "Holz- und Brettspiele - Didaktikspiele" und lassen Sie sich von den Spielen inspieren.

Denn: analoge Spiele sind überhaupt nicht langweilig!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Brettspiel Marbelino 1 "Sortieren & Zählen" von beleduc - Übersicht Lieferumfang Marbelino 1 - Sortieren & Zählen
Legespiel Marbelino 2 "Muster & Reihen" von beleduc für Kinder ab 4 Jahren - Inhalt des Spiels. Marbelino 2 - Muster & Reihen
Balancierspiel Wobbling City von beleduc für Kinder ab 3 Jahren. Wobbling City