Infos, Trends und Wissenswertes zu unseren Produkten

Lachendes-Maedchen-mit-oranger-Hand-Hintergrund-weiss

Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder.

Neuigkeiten von kita-ausstatter.de - Blog für Themen rund um Kita, Kindergarten, Hort und Schule. Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder. mehr erfahren »
Infos, Trends und Wissenswertes zu unseren Produkten

Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder.

Die meisten kennen Morgenkreise noch aus der eigenen Kindheit: Sie gehören schon seit Jahren zum festen Tagesablauf sowohl im Kindergarten und Hort als auch in der Kita oder Krippe. Aber bei vielen gilt der 08/15-Morgenkreis als altbacken und überholt. Dabei lässt sich der Morgenkreis im Kindergarten mit verschiedenen kreativen Ideen zu einem täglichen Ritual für Kinder verwandeln, der mehr vermittelt als nur den Tagesablauf. Als tägliches Ritual kann der Morgenkreis Sicherheit und Vertrautheit in einer neuen Umgebung geben oder durch Kennenlernspiele oder Bewegungsspiele das Miteinander in der Kita fördern. Wie Sie den Morgenkreis als typischen Sitzkreis mit Liedern, Spielen und Geschichten aufpeppen können, erfahren Sie hier!