Infos, Trends und Wissenswertes zu unseren Produkten

Lachendes-Maedchen-mit-oranger-Hand-Hintergrund-weiss

Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder.

Neuigkeiten von kita-ausstatter.de - Blog für Themen rund um Kita, Kindergarten, Hort und Schule. Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder. mehr erfahren »
Infos, Trends und Wissenswertes zu unseren Produkten

Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder.

Neue DIN-Norm für Erste Hilfe Kästen

Seit 01.11.2021 gelten die neuen Vorgaben der DIN 13157 und DIN 13169 (kleiner und großer Verbandkasten und Erste-Hilfe-Koffer für Betriebe). Zukünftig enthalten beide Norm-Füllungen noch mehr Verbandmittel für die kleineren Verletzungen am Arbeitsplatz. Dies soll eine noch bessere Wundversorgung sicherstellen. Bei der „alten“ Füllung ist nichts entfallen! Neu hinzugekommen sind Gesichtsmasken und Feuchttücher. Auch die Anzahl der vorhandenen Pflaster hat sich erhöht.

Erste Hilfe: Es wird kalt!

In der Ersten Hilfe spielen Wärme und Kälte oft eine wichtige Rolle.
Lesen Sie wichtige Tipps zum Thema Wärmeerhalt bei Verletzungen und Unfällen bei Kindern.