Infos, Trends und Wissenswertes zu unseren Produkten

Lachendes-Maedchen-mit-oranger-Hand-Hintergrund-weiss

Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder.

Neuigkeiten von kita-ausstatter.de - Blog für Themen rund um Kita, Kindergarten, Hort und Schule. Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder. mehr erfahren »
Infos, Trends und Wissenswertes zu unseren Produkten

Interessantes und Wissenswertes über Möbel und Spielzeug für Kinder.

Lernspiele sind ein wichtiger Bestandteil des Kita-Alltags. Sie bieten Kindern die Möglichkeit, auf spielerische Weise neue Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlernen und ihre kognitiven, sozialen und emotionalen Fähigkeiten zu entwickeln. Es gibt eine Vielzahl von Lernspielen, die speziell für den Einsatz in Kita und Kindergarten entwickelt wurden und dabei helfen, den Bedürfnissen und Interessen der Kinder gerecht zu werden.
“Bei Rot bleibst du stehen, bei Grün darfst du gehen…“.
Es gibt viele Merksätze für Kinder. Egal ob in Kinderliedern, Kinderbüchern oder Hörspielen – die Möglichkeiten, Kinder fit für den Straßenverkehr zu machen sind vielfältig.
Doch wie gelingt es hierbei am besten, den kleinen Verkehrsteilnehmern die unterschiedlichen Regeln und auch drohende Gefahren zu vermitteln? Erfahren Sie mehr zu diesem wichtigen Erziehungsziel beim Kita-Ausstatter.