Sterillium®

Inhalt: 1 Liter

Größe:

• SN-10-121-32
Der Klassiker unter den Hände-Desinfektionsmitteln - Lösung zur Hände-Desinfektion. Lieferbare... mehr
Produktinformationen "Sterillium®"

Lieferbare Flaschengrößen (Inhalt): 1.000 ml oder 500 ml

Reduziert Kontaktkeime innerhalb von 30 Sekunden.

Bakterizid, fungizid, tuberkulozid und begrenzt viruzid.

Sehr gute Hautverträglichkeit durch Gutachten belegt.

• umfassend wirksam gegen Bakterien, Pilze und behüllte Viren.
  • 1,5 Min. Einwirkzeit zur chirurgischen Händedesinfektion.
  • auch bei Dauergebrauch außerordentlich gut verträglich.

Mindestabnahme: 2 Stk.!

Anwendungsgebiete:

Zur hygienischen Händedesinfektion zum Einreiben – unabhängig von Waschbecken und Wasser. Für alle hygienerelevanten Bereiche in Gesundheitswesen und Industrie, in der häuslichen Kranken-, Alten- und Säuglingspflege, bei der Heimdialyse. Schützt vor Ansteckungen in öffentlichen Einrichtungen und auf Reisen.

Warnhinweise:
Sterillium soll nicht bei Neu- und Frühgeborenen angewendet werden. Erst nach Auftrocknung elektrische Geräte benutzen. Nicht in Kontakt mit offenen Flammen bringen. Auch nicht in der Nähe von Zündquellen verwenden. Flammpunkt 23 °C, entzündlich. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung des Präparates ist mit Brand- und Explosionsgefahren nicht zu rechnen. Nach Verschütten des Desinfektionsmittels sind folgende Maßnahmen zu treffen: sofortiges Aufnehmen der Flüssigkeit, Verdünnen mit viel Wasser, Lüften des Raumes sowie das Beseitigen von Zündquellen. Nicht rauchen. Im Brandfall mit Wasser, Löschpulver, Schaum oder CO2 löschen. Ein etwaiges Umfüllen darf nur unter aseptischen Bedingungen (Sterilbank) erfolgen.

ACHTUNG:
H226 - Flüssigkeit und Dampf entzündbar. H319 - Verursacht schwere Augenreizung. H336 - Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
P102 - Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210 - Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P301 + P310 - BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen. P305 + P351 + P338 - BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P337 + P313 - Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen / ärztliche Hilfe hinzuziehen. P501 - Inhalt/ Behälter einer anerkannten Abfallentsorgungsanlage zuführen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Weiterführende Links zu "Sterillium®"
Verfügbare Downloads:
SÖHNGEN® SafePoint Hygiene- und Infektionsschutz-Station SÖHNGEN® SafePoint Hygiene- und...
Gesichtsschutz-Visier aus glasklarem PET mit Anti-Nebel-Beschichtung Gesichtsschutz-Visier
Erste-Hilfe-Koffer Freude am Spiel - Frühkindliche Betreuung Erste-Hilfe-Koffer U3-Bereich SN-CD
Erste-Hilfe-Tasche zum Umhängen für frühkindliche Ersthilfversorgung von Söhngen Erste-Hilfe-Tasche für Kleinkinder
Füllung für Erste-Hilfe-Behälter und Erste-Hilfe-Schränke im U3-Bereich - Materialausstattung für frühkindliche Betreuung im Erste-Hilfe-Bereich Erste-Hilfe-Füllung, Kleinkinder
Sterillium® Virugard - Hände-Desinfektionsmittel mit breitem Wirkungsspektrum Sterillium® Virugard 500 ml
Inhalt 0.5 Liter (57,00 € * / 1 Liter)
Qualitäts-Geschirrhandtuch - Karo-Design, blau Qualitäts-Geschirrhandtücher
Dosierpumpe für 1000 ml Flaschen Dosierpumpe für 1000 ml Flaschen
Inhalt 0.5 Liter (57,00 € * / 1 Liter)