Mini Parkour - Hindernisparcours für Kinder

Inhalt: 1 Set

Variante:

• JK-1502290
Produktinformationen "Mini Parkour - Hindernisparcours für Kinder"

Krabbeln, klettern, schaukeln und springen - mit dem Mini Parkour von GONGE® bauen Kinder Ihren eigenen Hindernisparcours.

Indoor und Outdoor einsetzbar! Lieferbar als Starterset oder in beliebiger Menge in Einzelteilen für individuelle Eweiterungen und Kombinationen.

Das Starterset (14-teilig) kann individuell erweitert werden. Die Elemente des Miniparcours von GONGE® sind belastbar bis max. 50 kg und sind für Kinder von 3-7 Jahre empfohlen.

Die Bügel-Elemente in blau und orange werden mit den konischen Enden in ein Base-Element eingesteckt. Dadurch entsteht eine sehr feste und wackelfreie Verbindung, die eine sehr gute Standfestigkeit für den gesamten Kletterparcours bietet. Zusätzlich können die roten Querverbinder dafür sorgen, dass beim Klettern und Balancieren nichts wackelt, wenn die mutigen Parcours-Bezwinger die Hindernisse überwinden.

Die Einzelelemente können beliebig miteinander kombiniert werden, so dass immer wieder neue Kletter-Herausforderungen geschaffen werden können. Dabei können die Kombinationsmöglichkeiten auf die motorischen Fähigkeiten der Kinder zugeschnitten werden und immer neue motorische Herausforderungen vom Kopf bis zu den  Zehen angeboten werden. So können die Kinder neben der Motorik auch die allgemeine Muskelkraft, Flexibilität und sensorische Integration trainieren.

Der Mini Parkour von GONGE® ist ein Treffpunkt für Kinder, wo sie sozial interagieren und kognitive Fähigkeiten wie Planung und räumliche Orientierung trainieren können. Die Mini Parkour-Elemente lassen sich leicht verbinden und zur praktischen Aufbewahrung wieder trennen.

Für die Grundausstattung empfehlen wir das Mini Parkour - Starter-Set 14-teilig, bestehend aus:

• 4 x Base
  • 1 x 2er-Set Hürde Diagonal (orange)
  • 1 x 2er-Set Hürde Gerade (blau)
  • 2 x 3er-Set Querstange (rot)

Die einzelnen Bestandteile des Mini Parkour,
separat erhältlich für individuelle Kombinationen und Erweiterungen:

Mini Parkour - Base
Die Bases bilden die sichere Grundlage für den Aufbau des Miniparcours und sorgen für sicheren Stand. Mit einem Gewicht von ca. 6,5 kg werden sie auf eine ebene Fläche gestellt. Die Enden der blauen und orangen Hürden/Bügel können einfach in die konisch zulaufenden Löcher der Base gesteckt werden.
Natürlich können die Bases auch als eigenständige Balancierplattform genutzt werden.
Die Bases sind aus Polypropylen (PP) hergestellt und haben einen schwarzen TPE-Boden, der rutschhemmend und bodenschonend ist (TPE = Thermoplastische Elastomere, ähnliche Eigenschaften wie Gummi, ohne Weichmacher).
Maximale Belastbarkeit als Balancierelement: 100 kg.
L/B/H 71 x 31 x 11,5 cm

Mini Parkour - Hürde Gerade (2er Set)
Die Hürden werden mit ihren konischen Enden in die Bases gesteckt und ermöglichen zahlreiche körperliche Aktivitäten. Kinder können unter den Hürden krabbeln, darüber klettern oder die Hürden als Handlauf benutzen, wenn sie über die Bases balancieren. Die Einkerbungen auf der Oberseite der Hürden zeigen an, wo die roten Querstangen montiert werden können.
Die Hürden bestehen aus pulverbeschichteten Aluminium-Rohren mit PP-Enden.
L/H 77,5 x 59 x Ø 2,5 /4,5 cm

Mini Parkour - Hürde Diagonal (2er Set)
Die orangen Hürden werden mit den konischen Enden in die Bases gesteckt.
Aus pulverbeschichteten Aluminium-Rohren mit PP-Enden.
L/H 72,5 x 48 x Ø 2,5 /4,5 cm

Mini Parkour - Querstange (3er Set)
Die robusten roten Querstangen können mit einem einfachen Verriegelungsmechanismus sicher an den diagonalen oder geraden Hürden angebracht werden und dienen als Stufen oder Griffe im Kletterparcours. Die stabilen Querstangen sind stark genug, um das Gewicht eines Kindes zu tragen, wenn es darüber klettert oder von einer Querstange zur nächsten schwingt.
Material: ABS-Kunststoff (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat, gehört zu den amorphen Kunststoffen, gute Schlagzähigkeit, Dimensionsstabilität und Maßhaltigkeit, für Kinder unbedenklich einsetzbar).
L/B/H 44 x 6 x 4 cm

Weiterführende Links zu "Mini Parkour - Hindernisparcours für Kinder"
Build-N'-Balance Large Set - 25-tielig Build N' Balance®, Large Set
Build-N'-Balance Medium Set - 13-teilig Build N' Balance®, Medium Set