KAPLA®-Bausteine, 1000er Kiste Quadricolor

• KA-PQUAD
  • B/H/T 38.5 x 39.5 x 38.5 cm
  • 19 kg
Produktinformationen "KAPLA®-Bausteine, 1000er Kiste Quadricolor"

1.000 Stück KAPLA®-Bausteine in Natur (800 Stück) und 4 weitere Farben (je 50x gelb, grün, hellblau und rot) verstaut in einer dekorativen, fahrbaren Holzkiste mit robustem Deckel aus Holz. Mit 2 Anleitungsheften inklusive.

Kistengröße: B/H/T 38,5 x 39,5 x 38,5 cm, 4 leichtgängige Rollen.
Format der Steine: 8 x 24 x 120 mm.
Material: Pinienholz, natur.

Geeignet für Kinder ab 2 Jahren.

Inhalt: 800 x KAPLA®-Steine natur, 50 x KAPLA®-Steine gelb, 50 x KAPLA®-Steine grün, 50 x KAPLA®-Steine hellblau, 50 x KAPLA®-Steine rot.

KAPLA® Steine bedeuten Spielspaß und Kreativität ohne Grenzen. Mit den beliebten Holzblöcken aus Pinienholz lassen sich unzählige Formen, Bauwerke und Konstruktionen zusammenstellen. Besonders weil sie als pädagogisch wertvoll gelten, sind diese Bausteine vor allem in Kitas und Kindergärten sowie in Horten und Schulen bekannt. Hiermit wird nicht nur die Vorstellungskraft von Kindern angeregt, sondern auch Bereiche der Mathematik, Technik, Physik und Geometrie werden den Jüngsten kinderleicht nähergebracht. Nebenbei fördern die Holzplättchen die Augen-Hand-Koordination sowie die eigene Handfertigkeit bzw. Geschicklichkeit. Die KAPLA® Steine aus dem Holzbaukasten geben Kindern spielerisch Impulse zum Überlegen, wie Figuren und Formen gebaut werden können, sodass sie beim Bauen mit den Klötzen ihre Fähigkeiten für Motorik und logisches Denken entfalten. Zudem helfen die Holz-Plättchen bei der Konzentration und fördern den Spaß am Spielen zusammen mit anderen Kindern.

Farbige KAPLA® Steine - insgesamt 1000 Stück im Holzkasten

Bei KAPLA® Steinen 1000er Quadricolor Kasten haben die Kindern Ihrer Kita langen und insbesondere viel Spaß mit den Bauklötzen. Alle Holzplättchen werden in einer Kiste aus Holz zugeschickt, die neben den 800 naturfarbenen KAPLA® Holzbauklötzen zusätzlich 200 farbige Holzbausteine (je 50 x rot, grün, hellblau, grün) sowie 2 Anleitungshefte beinhaltet. Dazu ist der Kasten durch 4 stabile Rollen sehr mobil, sodass sich der gefüllte Holzbaukasten leicht im Gruppenraum verschieben lässt.

Qualitativ hochwertige Bausteine für die Jüngsten zur Verfügung zu stellen, ist im Vordergrund der Marke KAPLA®. Bei der Herstellung wird explizit darauf geachtet, dass nur unbehandeltes und natürliches Pinienholz der Region „Landes“ in Südfrankreich benutzt wird. Darüber hinaus verfügen KAPLA® Holzbausteine über eine PEFC-Zertifizierung. Neben dem garantieren regelmäßige Kontrollen während der Produktion die stets konsistenten Maße bei den KAPLA® Steinen. Durch einen dreidimensionalen Schnitt der Blöcke über ungerade Zahlen wie 1, 3 und 5 sind den Bauwerken sowie Formen mit den Holzblöcken keine Grenzen gesetzt: 3 gestapelte Bausteine stehen für die Breite, wohingegen 5 in Reihe gelegte Steine die Länge eines Holzplättchens ausmachen. Hierbei brauchen die Holzbausteine weder Befestigungs- noch Verbindungselemente, da bereits durch das bloße Aufstapeln großartige Konstruktionen möglich sind.

Die Plättchen von KAPLA® sind für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Der KAPLA® Steine 1000-Baukasten Quadricolor – ein Spaß für Groß und Klein.

Weiterführende Links zu "KAPLA®-Bausteine, 1000er Kiste Quadricolor"
Doku-Mag - geschlossenes Magnetspiel Doku-Mag®
LoGeo als Holzbrettspiel - 9 Spielsteine in 3 unterschiedlichen Farben LoGeo
Tischcurling von pedalo® als Brettspiel Tischcurling