Spielturm Robin Island

Variante:

• LD-LP164
  • LxBxH 267 x 120 x 196 cm
Produktinformationen "Spielturm Robin Island"

Robin Island - eine Schatzinsel als Spielturm für den Spielplatz wahlweise mit oder ohne Dschungelhütte.

Das Klettergerät "Robin Island" bietet vieles, was man auf einer verlassenen Insel erwartet: ein Lagerfeuer, eine Höhle, eine Schatztruhe, einen Ausguck und (als Erweiterung) die beliebte schaukelnde Dschungelhütte.

Symbol 3D-Ansichten3D-Ansicht Spielturm "Robin Island Basic"
3D-Ansicht Spielturm "Robin Island mit Dschungelhütte"

Unter der Plattform von Robin Island befindet sich eine Schatztruhe mit beweglichem Schlüssel und Diamant, die kindliche Fantasie stimuliert und zu Rollenspielen anregt.
Die Spielwand mit Lagerfeuermotiv erzeugt ein rotes Lichtspiel auf dem Spielplatzboden, wenn die Sonne durch die stoßfeste Polycarbonat-Flamme des Lagerfeuers scheint. Ein Lichteffekt, der Kinder immer wieder erstaunen läßt.

Das Klettergerät Robin Island kann über Netztunnel mit den Piratenschiffen der Spielplatz-Serie "Pirates" von Ledon® verbunden oder als alleinstehender Spielturm verwendet werden.

Eine Strickleiter mit 2 Stangen führt auf die obere Ebene von Robin Island, die sich auf einer Höhe von 90 cm über dem Boden befindet. Von dort aus können die Kinder durch das bewegliche Fernrohr, das am Ausguck montiert ist, nach Schiffen Ausschau halten oder einen Blick durch das Fenster werfen. Wenn die Schatzinsel mit einem Piratenschiff verbunden werden soll, kann die beigefarbene Fensterscheibe entfernt und durch einen Netztunnel ersetzt werden.

Die optionale Dschungelhütte ist Teil der Spielplatzserien "Pirates" und "Explore" von Ledon® und ist bei Kindern sehr beliebt, weil sie sich darin verstecken und Geschichten erzählen können. Zudem macht das Schaukeln in der Hütte großen Spaß.

Produktmaße:

• Robin Island - Basic:
    LxBxH 267 x 120 x 196 cm
  • Robin Island mit Dschungelhütte:
    LxBxH 365 x 235 x 202 cm

Platzbedarf inkl. Sicherheitsabstände:

• Robin Island - Basic:
    LxB 558 x 420 cm
  • Robin Island mit Dschungelhütte:
    LxB 663 x 531 cm

Maximale Fallhöhe: 90 cm

Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

Ungefähre Montagezeit: 2 Personen 8 Stunden. Lieferung inkl. Montageanleitung.

Materialien: farbige Polyethylenplatten (PE-Platten).
Die Hauptteile des Spielturms bestehen aus umweltfreundlichem Polyethylen (PE). Die wetterfesten PE-Platten (Stärke 15 mm) sind wartungsfrei, ungiftig und zu 100% recycelbar. Kratzer und Schrammen haben keinen Einfluss auf die Lebensdauer oder die Stärke des Materials. Die Module sind UV-stabilisiert, daher gewährt Ledon® 5 Jahre Garantie gegen nennenswertes Verblassen. Polyethylen ist splitterfrei. Die Teile werden so zusammengefügt, dass an den Stoßstellen keine Ritzen entstehen. So können weder Finger noch Haare, Schuhbändel oder Kleidungsstücke eingeklemmt werden.

Weiterführende Links zu "Spielturm Robin Island"
Verfügbare Downloads:
Freistehende Rutsche von Ledon für Kinder ab 2 Jahre mit Motiv Papagei in grün Rutsche Papagei
Federwippgerät Möwe Pelle von Ledon® Federwippgerät Möwe Pelle
Riesenwippe Motiv Piratenschiff - passend zur Spielplatzgeräteserie PIRATEN von Ledon Riesen-Multiwippe Schiffschaukel
ab 7.386,85 € *
Federwippe Papagei Pauli von Ledon - Serie Explore Federwippe Papagei Pauli
Piratenschiff XXL Olympia ohne Rutsche Ansicht Backbord (linke Seite) Piratenschiff XXL - das Riesige
ab 40.728,80 € *
Kleines Piratenschiff Leopold von Ledon - mit Strickleiter - Ansicht Backbord (linke Seite) Piratenschiff S - das Kleine
ab 7.400,96 € *
Piratenschiff Sally - das kleinste Schiff aus der Spielplatzserie Pirates von Ledon Piratenschiff Sally - das Kleinste