Quadrilla Kugelbahn XXL-Kita-Set

Inhalt: 1 Set

• BE-24210
Hochwertige Kugelbahn als Holzspielzeug für Kinder im XXL-Set mit 250 Teilen. Empfohlen für... mehr
Produktinformationen "Quadrilla Kugelbahn XXL-Kita-Set"

Hochwertige Kugelbahn als Holzspielzeug für Kinder im XXL-Set mit 250 Teilen.
Empfohlen für Kinder ab 4 Jahre.

Das Baukastensystem mit seinen vielen unterschiedlichen Kugelbahn-Bausteinen fördert die Kreativität und Phantasie der Kinder.
Wo rollt die Kugel hin? Wo bleibt die Kugel noch hängen? Welche Bahn läuft die Kugel beim nächsten Versuch?

Bei der Quadrilla-Kugelbahn laufen die Murmeln auf horizontalen Schienen.
Allein durch die unterschiedlichen Fallwege und den Beschleunigern im Quader bekommt die Murmel ihren Schwung.
Für die bauenden Kinder ist es immer wieder spannend, da die Quader unterschiedliche Funktionen haben: mal fällt die Kugel senkrecht durch ein Loch, mal läuft sie nach links oder rechts weiter.

Den richtigen Baustein zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Jede Farbe bedeutet eine bestimmte Funktion.
Hier ist technisches Vorstellungsvermögen erforderlich, um die Kugelbahn "richtig" aufzubauen.
Besonders interessant und beliebt sind die doppelseitig nutzbaren Spiralen. Auf den Spieralbahnen drehen die Kugeln lange Runden und sind dabei schön anzuschauen.

Das Quadrilla-XXL-Kita-Set enthält neben den Kugelbahn-Bausteinen und den farbigen Murmeln 6 Anwendungskarten, auf denen 8 Aufbaubeispiele abgebildet sind.
So werden die spielenden Kinder schnell zu Konstruktions-Experten.

Inhalt:

• 119 Kugelbauteile aus Holz, teilweise lackiert
  • 125 bunte Murmeln
  • 6 Anwendungskarten (24 x 24 cm) mit 8 Aufbauvarianten.

Boxgröße: 510 x 360 x 260 mm
Lieferung inkl. Spielanleitung.

Die Quadrilla-Kugelbahn fördert:

• Naturwissenschaftliche Bildung:
    Rolleigenschaften der Murmel erforschen; Technisches Verständnis entwickeln;
  • Sprachliche Bildung:
    Kommunikation und Absprachen über weiteres Bauvorgehen;
    Diskussion über den Einsatz bestimmter Bauelemente;
  • Künstlerische Bildung:
    Freies Bauen und Erforschen;
  • Soziale Bildung:
    Gemeinsames Spielen, Aufmerksamkeit, Konzentration.

Achtung! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Enthält kleine Teile. Erstickungsgefahr.

Weiterführende Links zu "Quadrilla Kugelbahn XXL-Kita-Set"
Verfügbare Downloads: