Castle Modul Merlin

Versandkostenfreie Lieferung!

• LD-LC360
  • L/B/H 829 x 540 x 498 cm
Produktinformationen "Castle Modul Merlin"

Die Spiellandschaft "Merlin" der Serie "Castle" von Ledon® versetzt einen Außenbereich in eine Welt der Schlösser und Burgen.
Mit den verschiedenen Elementen von "Merlin", können die Kinder all ihre Phantasien ausleben.

"Merlin" ist aus drei Podesten zusammengesetzt, einem Rutschpodest (Höhe 140 cm) , einem Kletterpodest (Höhe 90 cm) und einem Ausguckpodest (Höhe 140 cm). Es gibt zwei Aufstiege, zum einen am Rutschpodest mit Hilfe einer Netzschleuse und zum anderen am Kletterpodest mit einer höheren Zwischenstufe (Höhe 40cm).

Wer die Netzschleuse hinaufklettert, kann die Rutsche hinunter rutschen, an das Steuerruder gehen, auf dem Kletternetz klettern oder sich über die an einer Reckstange befestigten Griffe zum Ausguckpodest hangeln.
An sonnigen Tagen wird die Rutschfläche aus Polyethylen nicht zu heiß und bietet so Rutschspaß für Groß und Klein.
Unterhalb des Rutschpodests ist eine Spielwand mit beweglichen Teilchen, so können die Kinder beispielsweise die Truhe öffen um an den Schatz zu kommen.

Das Ausguckpodest hat ein Fernglas mit dem man das Gelände überblicken kann. An der Außenwand sind auf einem Wappen vier Symbole mit einem beweglichen Schwert, die zu weiteren Spielideen anregen können.
Ein kleiner Durchgang, der durch schwarze Gummimatten das Passieren erschwert, bietet die Möglichkeit, sich unterhalb des Ausguckspodests in die Burg zu schleichen.
Über eine Reckstange ist das Verlies mit dem Ausguckpodest verbunden. Mit der Aufhängung an der Reckstange sowie die Fixierung am Boden mit Eisenketten, fördert es den Gleichgewichtssinn und lässt das Verlies durch das Klirren der Eisenkette realer wirken.

Das Ausguckpodest ist über eine Seilbrücke mit dem Kletterpodest verbunden. Darauf können die Kinder von einem Podest zum anderen balancieren oder klettern.

Auf der gesamten Spiellandschaft "Merlin" befinden sich an den Wänden bewegliche Teile, die die Kreativität der Kinder fördern.

Die im Dach verarbeiteten farblichen Fenster aus Polycarbonat werfen rötliches und gelbliches Licht auf das Podest. Die Lichtreflexe auf dem Boden verändern sich mit dem Stand der Sonne. Ein weiterer Effekt, der Kinderaugen zum Leuchten bringt.
An den Seitenwänden befinden sich Fenster in Fackelform aus rotfarbenem, schlagfesten Polycarbonat. ..

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

3D-Ansicht Ledon Castle Modell "Merlin"

Abmessungen:

• Podesthöhe: 40 / 90 / 140 cm
  • max. Fallhöhe: 225 cm
  • Gesamtmaß Gerät: LxBxH 829 x 540 x 498 cm
  • Platzbedarf Grundfläche: LxB 1124 x 824 cm

Besondere Merkmale der Spielanlagen aus der Serie "Castle":

Farbige Polyethylenplatten.
    Gelbe und rote Fenster aus durchsichtigen Polycarbonat.
    Rutschfestes Polyethylen auf Tritt- und Podestflächen.
    Abgerundete Formteile aus Nylon (PA6), wartungsfrei und UV-stabilisiert.
    Metallrohre feuerverzinkt, pulverbeschichtet, schlagfest, kratzfest.
    Beschläge mit abgerundeten Kanten, feuerverzinkt.
    Schutzkappen über Muttern und Schrauben.
    Schrauben und Muttern aus verzinkten und rostfreien Stahl.
    Strapazierfähiges Gummi aus Mikrofaserschichten.
    Seile und Netze aus sechs Litzen mit jeweils 8 Litzeneinlagen aus Stahl.
    Kugelknoten aus Nylon (PA6).

Warum Spielgeräte von LEDON®?

LEDON®-Spielgeräte sind einfach montierbar - eine ausführliche Aufbauanleitung wird mit den Geräten ausgeliefert.
LEDON®-Spielgeräte haben einen hohen Spielwert und fordern Kinder entsprechend ihrem Alter heraus und bleiben über lange Zeit interessant.
Qualität und Sicherheit sind für LEDON® das A und O. Alle Produkte sind wartungsfrei sind und gem. EN1176 geprüft und zugelassen.
LEDON® hat über 40 Jahre Erfahrung mit Spielgeräten und Spielplätzen.

Weiterführende Links zu "Castle Modul Merlin"
Verfügbare Downloads:
Spielanlage Mordred Castle von LEDON - Drei Podeste mit Rutschen, Hängebrücke, Seilbrücke, Spielwänden und Verlies für Kinder än Castle Modul Mordred
Spielanlage Nimueh Castle von LEDON - Drei Podeste mit Rutschen, Hängeseilbrücke, Kletternetz, Spielwänden und Verlies für Kinder än Castle Modul Nimueh
Spielanlage Tristan Castle von LEDON - Vier Podeste mit Rutschen, Hängeseilbrücke, Hängebrücke. Kletterwand, Spielwand, Vogelnestschaukel, Netzschleuse und Verlies für Kinder än Castle Modul Tristan
Spielanlage Camelot Castle von LEDON - Vier Podeste mit Röhrenrutsche, Hängebrücken, Kletternetz, Hangelgriffe Kletterwand, Spielwände, Netzschleuse für Kinder än Castle Modul Camelot
Spielanlage Tinka Castle von LEDON - Fünf Podeste mit Röhrenrutsche, offene Rutsche, Hängebrücke, Hängeseilbrücke, Kletternetz, Hangelgriffe, Kletterwänden, Spielwände, Netzschleuse für Kinder än Castle Modul Tinka
Spielanlage Arthur Castle von LEDON - Sechs Podeste mit Röhrenrutsche, offener Rutsche, Hängebrücke, Hängeseilbrücke, Kletternetz, Hangelgriffe, Kletterwänden, Spielwänden, Netzschleusen für Kinder än Castle Modul Arthur