Wild Climber - Kletterlandschaft "Dumbo"

Inhalt: 1 Set

Versandkostenfreie Lieferung!

• BE-180121
Produktinformationen "Wild Climber - Kletterlandschaft "Dumbo""

Flexibel aufbaubares Indoor Klettergerüst "Wild Climber" von beleduc mit vielen praktischen und pfiffigen Ideen für Kita und Kindergarten.

Lieferung inklusive Polstermatten!

Beim Aufbau am vorgesehenen Spielplatz ist der Fantasie (fast) keine Grenze gesetzt: Durch das einfache Stecksystem sind die Kletterelemente vom Kinderturngerät leicht miteinander zu verbinden und untereinander kombinierbar. Dabei sind alle Elemente aufeinander abgestimmt, sodass immer wieder neue Kletter- und Krabbelparcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Sport-Anforderungen für die Kinder zusammengesteckt werden können. Auf engstem Raum können im Kindergarten bei Bedarf alle 16 Teile des durchdachten Systems gelagert werden. Möglich macht dies das ausgeklügelte Staufachsystem im "Elefanten" des Turngeräts.

Der "Elefant" bildet das Grundgerüst des Spielgeräts. In dieses Grundmodul (B 116 x T 99,6 x H 94,7 cm) können sowohl alle "losen" Kletterelemente bei Nichtgebrauch verstaut werden als auch die 3 verschiedenen, grün lackierten Langteile als Kletterelemente oder als Rutsche eingehängt werden. Die 3 grünen Lang-Elemente können auf die Querstangen des "Elefanten" gesteckt werden, 2 Elemente passen nebeneinander. So kann auf der einen Wand der Kletterlandschaft hochgeklettert werden und auf der anderen Wand wieder runtergerutscht werden und bietet die ideale Indoor-Ergänzung zum aufregenden Außenbereich.

Die 2 blau lackierten Elemente können als "Schaukelkiste" oder als Podest beim Kinderturngerät verwendet werden - je nachdem welche Kletterwand gewählt wird. Anders als bei gängigen Spielgeräten für den Außenbereich bietet bei der Schaukelkiste der ausgefräste Handgriff den notwendigen Halt zum sicheren Spielen. 2 weitere grün lackierte Klein-Elemente dienen als Minirampe und als Mini-Kletterstufen, um den Kindern bei ihrer motorischen Entwicklung Abwechslung am Turngerät zu bieten und sie mit positiver Einstellung für Sport zu begeistern.

Aufregende Kita-Kletterlandschaft mit raffiniertem Design für Kinder

Besonders praktisch sind neben den Kletterwänden auch die im Lieferumfang des Spielgeräts enthaltenen 8 Polstermatten. Die mit pflegeleichtem, blauem Kunstleder bezogenen Matten haben an der Unterseite Magnetkontakte, mit denen die Matten über eine flache, flexible Verbindungsplatte miteinander verbunden werden können. So halten die Magnete die Matten zusammen und verhindern ein Verrutschen beim Darüberkrabbeln und -laufen, damit die Kinder sicher am Klettergerüst spielen können.

Da die Mattenbreite auf die Kletterelemente abgestimmt ist, lassen sich die Matten des Klettergerüsts auch als "Fluss" kombinieren. So entsteht ein Urwaldfluss mit Hängebrücken und Hindernissen, der die Kinder zu zahlreichen Abenteuern und Rollenspielen im Kindergarten oder der Kita einlädt, was die kreative Entwicklung ebenso gut wie bei Spielplatzgeräten fördert. Damit steht es Außenspielgeräten oder Sportgeräten in Sachen Spaß in nichts nach. In unserer Produktbildergalerie finden Sie einige Aufbauvarianten für das Klettergerüst als kreativen Spielplatz: Lassen Sie sich von der Aufstellung der Wände über verschiedene Farben bis zur Entstehung von Hängebrücken bei der Kletterlandschaft inspirieren.

Abmessungen und Lieferumfang vom Spielgerät "Wild Climber":

• 1 x "Elefant-Grundmodul", B/T/H 116 x 99,6 x 94,7 cm.
  • 8 x Polstermatte mit Magnetkontakten, B/T/H 86 x 41 x 5 cm.
  • 3 x grüne Lang-Elemente: Rutsche, "Steine" und halbe Längsholme, B/T/H 107 x 45,5 x 25 cm.
  • 2 x grüne Klein-Elemente: Mini-Rutsche und Mini-Kletterstufen, B/T/H 44,5 x 48 x 25 cm.
  • 2 x blaue Klein-Elemente: als Podest oder Mini-Schaukel, B/T/H 49,5 x 48 x 25 cm.
  • 1 x Aufbauanleitung.

Material: Vollholz Buche, Buche Multiplex.

Anders als Außenspielgeräte am Spielplatz eher für Zwecke im Indoor-Bereich in Kitas geeignet.

Kletterlandschaft für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Die Auslieferung des Turngeräts erfolgt verpackt auf Palette; leichte Selbstmontage (s. Aufbauanleitung).

Weiterführende Links zu "Wild Climber - Kletterlandschaft "Dumbo""
Indoor-Klettergerüst Erzgebirge für Kinder - 17-teilig inkl. 2 Turnbänke 2,0 m Klettergerät "Erzgebirge"
ab 2.389,00 € *
6-teilige Kletter-Kombination: Kletterhaus, Kletterbock, Rutsche, 2 x Leiter, Balancierbalken Kletter-Kombination mit Rutsche, 6-teilig