KAPLA®-Bausteine, 280er Kiste

• KA-MA-1
  • B/H/T 25 x 35 x 25 cm
  • 6.5 kg
Produktinformationen "KAPLA®-Bausteine, 280er Kiste"

280 Stück KAPLA®-Bausteine in einer dekorativen Kiste aus Holz. Ein Anleitungsbuch mit Bauideen dient als Deckel.

Mindestabnahme: 2 Kisten à 280 Steine.
Verpackungseinheit: 2 Kisten à 280 Steine.

Größe der Kiste: B/H/T 25 x 35 x 25 cm, Anleitungsbuch als Deckel.
Stein-Format: 8 x 24 x 120 mm
Material: Pinienholz, natur.

Lieferbare Buch-Deckel:

• Band 1 (rot): Angehende Baumeister, ab 6 Jahren.
  • Band 2 (blau): Erfahrene Baumeister, ab 8 Jahren.
  • Band 3 (grün): Architektur und Strukturen, ab 4 Jahren.
  • Band 4 (beige): Tiere und Figuren, ab 4 Jahren.

Die KAPLA Holzplättchen sind PEFC-zertifiziert und stammen aus Pinienwäldern der südwestfranzösischen Region "Landes" aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Das Holz ist unbehandelt und naturbelassen. Ein präziser Herstellungsprozess garantiert immer gleich große Bausteine auf den Zehntel-Millimeter genau.

Die beliebten Kapla-Bausteine aus Holz - ideal für Kita, Kindergarten oder Hort.

Die "magischen Hölzchen": ein Bau- und Konstruktionsspiel aus Pininienholz. Ohne Kleben oder Stecken, einfach nur bauen.

Was ist KAPLA®?

Ohne Verbindungs- oder Befestigungselemente können endlos viele dreidimensionale Bauwerke entstehen. Dies wird durch die natürliche Oberfläche der Pinien-Hölzchen ermöglicht.

KAPLA © ermöglicht den Kindern ein grenzenloses Bauen und Konstruieren. Alles wird möglich: Brücken, Häuser, Türme, Tiere wie Elefanten, Giraffen, Löwen usw.

Es gibt nur eine Länge der Hölzchen - der "dreidimensionale Schnitt" basiert dabei auf den ungeraden Zahlen eins, drei und fünf:
drei flach übereinander gelegte Hölzchen ergeben die Breite, fünf nebeneinander entsprechen der Länge eines Hölzchens.

KAPLA® ist ein pädagogisches Bildungsmittel und wird bereits in vielen Kindergärten und Schulen eingesetzt.

Das Spiel führt das Kind in die Bereiche der Geometrie, der Physik, der Technik und der Mathematik ein und gleichzeitig sensibilisiert KAPLA® den Weitblick für Formen und Volumen, sowie der Kunst und der plastischen Performance. KAPLA® ist ein mathematisches Spiel, ein Spiel zum Nachdenken, es beansprucht Logik genauso wie Phantasie. Es fördert kreatives Denken, unterstützt die Entwicklung der Feinmotorik, der Geschicklichkeit und das Gefühl für Koordination.

Weiterführende Links zu "KAPLA®-Bausteine, 280er Kiste"
Doku-Mag - geschlossenes Magnetspiel Doku-Mag®
LoGeo als Holzbrettspiel - 9 Spielsteine in 3 unterschiedlichen Farben LoGeo
Tischcurling von pedalo® als Brettspiel Tischcurling